Dreiste Diebin

Sogar Koma-Patient bestohlen

Kärnten
29.06.2015 16:09
Eine 20-jährige Ungarin soll über mehrere Monate hinweg Patienten und Personal im Krankenhaus Villach bestohlen haben. Da sie mit erbeuteten Bankomatkarten Geld behoben hat, wurde sie schließlich von einer Überwachungskamera eines Geldautomaten gefilmt und konnte dadurch ausgeforscht werden.

Die Eltern der gebürtigen Ungarin sollen seit einigen Jahren in Villach leben, daher sei die 20-Jährige auch oft zu Besuch, heißt es seitens der Polizei. Während ihrer Besuche hat sich die mutmaßliche Diebin mehrmals am Gelände des Villacher Landeskrankenhauses aufgehalten.

"In der Zeit zwischen 30. Jänner und 19. April wurden sowohl von Patienten als auch vom Krankenhaus-Personal vermehrt Diebstähle angezeigt", sagt Viola Trettenbrein vom Stadtpolizeikommando. Bereits Ende April wurde die Frau dann vom LKH-Sicherheitsdienst mit einer fremden Brieftasche, die sie aus dem Zimmer eines Koma-Patienten gestohlen haben soll, erwischt.

Überwachungsfotos von mehreren Bankomatbehebungen der Frau lieferten dann den entscheidenden Hinweis. So konnten ihr insgesamt zehn Diebstähle nachgewiesen werden.

Der Schaden beträgt über 4.000 Euro. Die Verdächtige wurde von der Staatsanwaltschaft angezeigt – sie ist nicht geständig

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele