Exklusive Messer

Scharfe Meisterarbeit aus Ossiach

Kärnten
10.10.2015 20:00
Gold, Silber und messerscharf: Thomas Schurian fertig hochwertige, exklusive Messer aller Art. Sein neuestes Werk: ein "blauer" Kundenwunsch.

Sonntag jährt sich der Unfalltod von Jörg Haider zum siebenten Mal. Und obwohl Prozesse gegen die Erben angestrengt werden, scheint der ehemalige "blaue" Landeshauptmann noch immer zahlreiche Anhänger zu haben.

Einer der "Fans", ein Ossiacher Unternehmer, orderte bei Messermacher Thomas Schurian jetzt ein besonderes Schmuckstück. "Ein Einzelstück!", so Schurian, zu dessen Kunden russische Oligarchen zählen, wie auch das Königshaus von Abu Dhabi.

Das Vollintegralmesser wurde aus einem Block von Schurians eigenem "exmesch evolution"-Stahl gefräst. "Dieser Stahl ist extrem schnitthaltig, aber völlig rostfrei", so der Meister: "Der Kunde wollte ein ,Gedenkmesser‘, das die Verbundenheit Jörg Haiders mit Kärnten symbolisiert."

Das Messer wurde vom jungen Veldener Graveur Daniel Karagiannis mit Einlegearbeiten aus Silber, Gold und Platin verziert.

Eine Seite der scharfen Meisterarbeit ziert das Landeswappen mit den drei Kärntner Löwen, deren Klauen lediglich einen Millimeter groß sind. Und die andere Seite zeigt Jörg Haiders Konterfei.

Das Meisterwerk wurde am Wochenende bei einer familiären Gedenkfeier im Bärental präsentiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele