In 34. Spielminute

Randale beim Testspiel waren geplante Aktion

Kärnten
27.07.2015 16:27
Nach dem Abbruch des Spiels zwischen Galatasaray Istanbul und Udinese Calcio in der Klagenfurter EM-Arena kommen neue Erkenntnisse ans Tageslicht: Eine radikale Fangruppe habe diese Aktion in der 34. Spielminute exakt geplant – denn 34 ist die Städtenummer von Istanbul.

Weil eine radikale Gruppierung von Galatasaray-Fans am vergangenen Samstag Böller und Rauchbomben auf den Rasen geworfen hatte, musste das Fußballspiel nach 34 Minuten abgebrochen werden (die „Krone“ berichtete).

Laut Ermittlern der Polizei und Insidern sei diese Aktion jedoch keineswegs spontan geschehen. „34 ist die Städtenummer von Istanbul, traditionell finden in dieser Minute immer symbolische Aktionen der Fans statt“, sagt Einsatzleiter Major Markus Tilli von der Stadtpolizei.

Mit insgesamt 32 Mann gelang es ihm, die aufgebrachten Galatasaray-Fans schnell auseinander zu bringen. Ein Sprecher der regulären Fans: „Diese Leute sind keine von uns, wir wollten das Spiel genießen und unsere Mannschaft unterstützen. Da sie den Abbruch provoziert haben, gingen wir vor dem Stadion auf sie los.“

Auch beim Europa-League-Qualifikationsspiel WAC Wolfsberg gegen Borussia Dortmund wird Tilli mit mehreren hundert Polizisten für Sicherheit sorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele