Sponsoren gesucht

Qualifikation in Moskau als wichtiger Testlauf

Kärnten
23.05.2016 10:57

In Moskau steht ab Dienstag der erste Beachvolleyball-Grand Slam der Saison an - klar wollen auch die Kärntner Xandi Huber und Robin Seidl wieder überzeugen. Zudem ist das Klagenfurter Duo über die Plattform "I believe in you" auf der Suche nach Klein-Sponsoren.

Am Dienstag startet für die Kärntner Beach-Asse Xandi Huber und Robin Seidl in Moskau der erste Grand Slam - die Saison geht also so richtig los. Trotz fünf "Top 10"-Plätzen heuer - inklusive Silber beim Open in Doha - muss das Duo in die Qualifikation. "Aber das ist uns nicht unrecht", sagt Huber. "Wir müssen uns an den Druck gewöhnen. Auch bei der Olympia-Qualifikation in Norwegen ist verlieren verboten. Es ist also wie ein Testlauf."

In Stavanger geht’s in einem Monat gegen 15 europäische Länder um ein Ticket für Rio. Die beiden Klagenfurter spielen dann gemeinsam mit einem anderen Team - es werden wohl Thomas Kunert und Christoph Dressler sein. Seidl: "Aber vorerst zählt Moskau - wenn wir im Angriff noch konstanter werden, ist einiges drin. Der Formaufbau läuft richtig gut."

Sorgen macht derzeit die finanzielle Situation - drei große Sponsoren sind ausgestiegen. Nun suchen Xandi und Robin über die Plattform "I believe in you" nach Unterstützern - jeder kann übers "Crowdfunding" zum Mini-Sponsor werden. Bisher kamen 1280 Euro zusammen - das Projekt läuft noch 38 Tage. "Für die Helfer gibt’s Gegenleistungen wie Trikots, ein ’Meet & Greet’ oder ein Training mit uns", erklärt Huber. Sponsoren fehlen auch Xandis Cousin Simon Frühbauer, der mit Jörg Wutzl (St) erste Erfahrungen auf der World Tour sammelt - auch er plant demnächst ein Projekt bei "I believe in you."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele