Fahndung

Polizei jagt Serieneinbrecher in Unterkärnten

Kärnten
25.05.2015 18:07
Seit Monaten treibt ein Serieneinbrecher in Unterkärnten sein Unwesen. Der Täter hat es ausschließlich auf Handkassen und Sparvereinskästen von Restaurants abgesehen. Allein im April wurden in einer Nacht vier Lokale geplündert. Bei einem Coup konnte der Täter jedoch gefilmt werden.

"Wir gehen davon aus, dass der Mann, der auf den Bildern der Überwachungskamera zu sehen ist, zumindest hinter vier Restaurant-Einbrüchen stecken könnte", sagt ein zuständiger Polizeiermittler.

Die Bilder stammen aus der Überwachungskamera eines Restaurants in Sankt Kanzian und wurden am 25. April gegen 2.30 Uhr aufgenommen. In derselben Nacht wurde auch in einem Haubenlokal in Tainach sowie in zwei Restaurants in Eberndorf und Sankt Michael ob Bleiburg eingebrochen.

Die Vorgehensweise war immer die gleiche: "Durch das Abdrehen des Zylinderschlosses verschafft sich der Täter Zutritt in die Lokale." Bei den Coups im April konnte er aus Sparvereinskästen und Handkassen sogar mehrere tausend Euro erbeuten. Zuletzt sei der Verdächtige im Kärntner Unterland gesehen worden. Hinweise an die Polizeiinspektion Eberndorf: 059133-2143

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele