Bis in die Täler:

Neuschnee kommt in den Semesterferien

Kärnten
06.02.2016 16:55

Zu den Semesterferien wird es in Kärnten noch einmal richtig winterlich: Ein erstes Adria-Tief bringt heute feuchte Luft und Niederschläge. Neuschnee dürfte es allerdings nur auf den Bergen sowie im Lesachtal, im Oberen Gail- und Drautal geben. Doch schon ab Mitte der kommenden Woche soll sich ganz Kärnten in Weiß präsentieren. Perfekte Bedingungen, also, für alle Pistenflitzer.

 Mit dem ersten Adria-Tief kommt die Wetterküche heute über Kärnten so richtig zum Brodeln. „Die Schneefallgrenze wird etwa bei 1200 Meter liegen. In den Karnischen Alpen können an die 30 Zentimeter Neuschnee fallen“, verrät Ubimet-Meteorologe Josef Lukas. Weniger Niederschlag werde es in Unterkärnten geben. Einige Flocken könnten auch bis in höher gelegene Täler fallen.

So richtig winterlich wird es dann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Lukas: „Da erreicht Kärnten das nächste Tief, und das wird auch um einiges kräftige ausfallen als das erste. In den Karnischen Alpen und den Karawanken könnte bis zu ein halber Meter Neuschnee dazu kommen. Auch in Klagenfurt wird es am Mittwochmorgen weiß sein“, so der Wetterexperte. Und am Freitag kündigt sich das nächste Tief an

Die Skigebiete können sich also über eine frische Schneedecke freuen. Die Sonne werde, so Lukas, allerdings nur selten zu sehen sein. Die Ferienwoche für die Kärntner Schüler verlaufe zum Großteil bewölkt und wechselhaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele