In Bad Eisenkappel:

Nachtportier vertrieb Einbrecher

Kärnten
06.07.2015 16:27
Ein besonders aufmerksamer Nachtportier des Kurhotels in Bad Eisenkappel ertappte in der Nacht auf Montag einen maskierten Einbrecher auf frischer Tat: Der Unbekannte war gerade dabei, eine Lade bei der Rezeption aufzubrechen, als der 37-Jährige vorbeikam. Der Täter musste ohne Beute das Weite suchen.

Gegen halb drei Uhr Früh hörte der Nachtportier des beliebten Kurzentrums in Bad Eisenkappel plötzlich ein lautes Krachen. Sofort machte er sich auf den Weg, um nachzusehen, woher diese merkwürdigen Geräusche wohl kamen. Im Eingangsbereich entdeckte er einen Maskierten.

„Der Täter versuchte, eine Lade hinter der Rezeptionstheke aufzubrechen. Dabei verursachte er laute Geräusche, die von dem Portier wahrgenommen wurden“, schildert ein Polizist. Als der mit Sturmhaube und Stirnlampe ausgerüstete Einbrecher den Nachtportier erblickte, erschrak er so sehr, dass er alles liegen ließ und sofort die Flucht antrat.

Weil der Haupteingang sowie alle weiteren Ein- und Ausgänge verschlossen waren, sprintete die dunkle Gestalt in den ersten Stock, wo sie schließlich durch eine Fluchttür unerkannt entkommen konnte.

Da bislang keine Einbruchsspuren gefunden werden konnten, drängt sich der Verdacht auf, dass es sich bei dem Täter um einen „Insider“ handeln könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele