Bei Kaiserwetter:

Motorradunfälle forderten in Kärnten Verletzte

Kärnten
23.05.2016 09:15

Viele Motorradfahrer nutzten am Sonntag das schöne Kärntner Wetter für Ausfahrten. Dabei kam es jedoch zu einigen Unfällen, Stürzen und Verletzten. Ein Klagenfurter Student (25) kam in der Gemeinde Malta in einer Kurve von der Straße ab und stürzte schwer. Auch am Seebergsattel und Wolfsberg krachte es.

"Der 25-jährige Student kam vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers im Auslauf einer starken Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Holzpfosten eines Weidezaunes", schildert ein Polizist: "Dabei wurde er regelrecht vom Motorrad geschleudert und schwer verletzt."

Keine drei Stunden später, gegen 14.30 Uhr, verunfallte ein Wolfsberger (43) auf der Obdacher Straße bei Bad St. Leonhard. Ein zuständiger Polizist: "Der Biker kam wegen eines Bremsfehlers mitten auf der Straße zu Sturz." Auch er erlitt schwere Verletzungen.

Gleich drei Schwerverletzte forderte ein Motorradunfall am Seebergsattel. Dort fuhr ein St. Veiter (59) frontal gegen einen entgegenkommenden Biker (45) aus Kühnsdorf und dessen 17-jährigen Sozius aus Eberndorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele