Schock für Besitzer:

Mitten am Tag begann ihr Wohnhaus zu brennen

Kärnten
24.06.2016 17:28

In Hörtendorf bei Klagenfurt brach Freitagnachmittag aus noch unbekannter Ursache ein Feuer in einem Wohnhaus aus. Zum Zeitpunkt des Brandes waren die Hausbesitzer nicht zuhause. Nachbarn bemerkten die Flammen und alarmierten die Einsatzkräfte. Das völlig zerstörte Haus ist unbewohnbar.

Gegen 14 Uhr heulten in ganz Klagenfurt die Sirenen. Ein Feuer war in einem Wohnhaus in Hörtendorf ausgebrochen. Die Hausbewohner waren zum Brandzeitpunkt nicht zuhause und Nachbarn alarmiert die Feuerwehr.

"Wir waren gerade mit unseren Fahrrädern unterwegs und sahen plötzlich die Rauchsäule. Zuerst dachten wir sogar, dass unser Haus brennt", schildern zwei besorgte Nachbarn. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Haus bereits in Vollbrand. Trotz sofort eingeleiteter Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz und Drehleiter brannte das Haus völlig aus. Die Brandursache müssen die Brandermittler des Landeskriminalamts klären.

"Ich kann nur so viel sagen, dass der Brand im Bereich der Terrasse ausgebrochen war. Ob der Brand von innen oder aussen ausging, muss geklärt werden", erlklärt Einsatzleiter Helmut Unterluggauer von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Es wurde niemand verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele