Held von Eberndorf:

Mann verdankt Tobias (8) sein Leben

Kärnten
03.10.2015 15:24
Kleiner Mann, ganz groß! Er ist der Held von Eberndorf: Der erst achtjährige Tobias hat - wie berichtet - einem Pensionisten das Leben gerettet, nachdem er Hilferufe gehört hatte. Der 83-Jährige war nach einem schweren Sturz in seiner Wohnung zwei Tage hilflos auf dem Boden gekauert.

"Ohne den vorbildhaften Einsatz des Schülers hätte dieser Vorfall für den Pensionist wohl ganz anders enden können", ist sich ein Polizist sicher: "Obwohl er erst acht Jahre alt ist, hat der Bub wirklich vorbildhaft reagiert. Da können sich so manche Erwachsene eine Scheibe abschneiden."

Tobias war Freitagnachmittag auf dem Rad an einem Haus an der Gablerner Straße vorbeigefahren, als er leises Wimmern vernahm. "Ich hab mir gedacht, dass da etwas nicht stimmen kann, und bin zu meiner Oma gefahren, um ihr davon zu erzählen. Sie wohnt ja gleich in der Nähe", erzählt der Volksschüler. Um sicher zu gehen, dass der 83-jährige Bewohner wirklich Hilfe benötigt, bat Melitta Schmiedt ihren Enkel, noch einmal hinzufahren. "Als Tobias zurückgekommen ist, hat er ganz aufgeregt erzählt, dass er Hilferufe gehört hatte."

Die Frau rief Rettung und Polizei, die den Pensionist aus seiner misslichen Lage befreiten. Die große Aufregung um ihn versteht Tobias nicht ganz: "Das hätte doch jeder so gemacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele