Am Katschberg:

Legendäre Skibar weicht Hotel

Kärnten
01.04.2015 17:29
14 Jahre lang hat Erich Enrico Üblein – einer der "Zwei Katschberger" – das legendäre "Schlössl" geführt. Mit dem Osterwochenende ist damit nun Schluss. Denn die Falkensteine"-Gruppe lässt die Bar für ein modernes Appartementhaus abreißen. "Der Abschied fällt da schon schwer", seufzt der "Schlössl"-Herr.

Das "Schlössl" ist eine Institution: Seit Jahrzehnten zählt die Après-Ski-Bar zu den beliebtesten Lokalen an Österreichs Skipisten. "Sie gehört aber zur Falkensteiner-Gruppe, ich war der Pächter", erklärt Erich Üblein, wie es zu dem jähen Aus kommen konnte. „Falkensteiner braucht den Grund für das neue Appartementhaus-Projekt."

Sechs Millionen Euro werden investiert, Falkensteiner hat damit mehr als 1000 Betten in der Region. "Für das Schlössl ist da kein Platz mehr, nur Geschäfte werden eingeplant", so Üblein, der nun nach einer neuen Herausforderung sucht: "Ich lebe seit 34 Jahren am Berg, das ist meine Heimat!" Deswegen hat der Promi-Wirt – Schlagerqueen Andrea Berg etwa zählte zu seinen Stammgästen – schon Pläne für die nächste Wintersaison: "Ich bleibe in der Gastronomie", verspricht er. Und auch der Musik bleibt er treu: Das "Katschbergherz" schlägt also weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele