Trauer bei Polizei:

Klagenfurter Stadtpolizeichef starb

Kärnten
17.07.2015 09:47
Für Sicherheit in der Landeshauptstadt war Eugen Schluga seit dem Jahr 2005 verantwortlich. Und auch für „sein“ Team; was nicht immer einfach gewesen ist. Donnerstag wurde der Stadtpolizeikommandant nun tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Fröhlichkeit, Abenteuerlust, aber vor allem der Sinn für Ordnung und Verantwortungsbewusstsein gehörten zur Persönlichkeit von Eugen Schluga. Mit 18 Jahren hatte er sich entschieden, in Wien die Polizeiausbildung zu absolvieren. 2005 übernahm er das Stadtpolizeikommando Klagenfurt und damit die Verantwortung für 300 Polizisten.

Zuletzt gab es einen Prozess gegen einen seiner Offiziere – die „Affäre“ endete mit einem Freispruch.

Als er Donnerstag auf Anrufe nicht reagierte, schauten Kollegen nach; sie konnten nicht mehr helfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele