"Holidays on Wheels"

Kärntnerin gewann “Austria’s Next Top Start-up”

Kärnten
09.10.2015 17:00
Jetzt ist es fix: Mit ihrem Start-up "Holidays on Wheels" gewann die Kärntnerin Agnes Fojan den jährlichen Wettbewerb "Austria’s Next Start-Up" von futurezone.at und A1. Die Idee eines Online-Reiseportals speziell für Rollstuhlfahrer konnte die Jury überzeugen und sich im Finale gegen vier andere österreichische Start-ups durchsetzen. Jetzt stehen große Zukunftspläne an.

10.000 Euro Siegesprämie sowie drei Jahre ein Büro im A1 Start-up Hub in Wien - natürlich inklusive professioneller Beratung in allen Belangen - darüber darf sich Agnes Fojan jetzt freuen. Und das tut sie auch: "Ich habe das gar nicht erwartet und war sehr überrascht! Das ist eine tolle Bestätigung meiner Arbeit und fühlt sich gut an!"

Fojan will mit "Holidays on Wheels" ein Online-Kompetenzportal für barrierefreie und rollstuhltaugliche Urlaube erstellen. So könnten Rollstuhlfahrer ihren Urlaub gut planen: Und zwar von barrierefreien Hotels über passende Aktivangebote bis hin zur reibungslosen An- und Abreise.

Schwerpunkt ist Kärnten. "Denn hier gibt es so etwas noch nicht." Bis Mitte November arbeitet Fojan noch an der Region Villach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele