Bedingte Haftstrafe

Kärntner mit Sexfotos am Handy erpresst

Kärnten
05.03.2015 18:21
Einer zarten Versuchung ist ein bekannter Kärntner Unternehmer erlegen: Der verheiratete Mann hatte sich auf einen heftigen Flirt mit einer Rumänin eingelassen – und auch auf den Austausch von erotischen Fotos. Mit diesen wollte ihn die Familie der Rumänin erpressen. Der Versuch endete vor Gericht und mit bedingter Haft.

"Sexting", also das Verschicken eindeutig zweideutiger SMS, ist vor allem bei Teenagern ein Problem. Aber auch Erwachsene sind nicht davor gefeit, sich mit kompromittierenden Bildern in mitunter pikante Situationen zu bringen.

Das musste auch ein bekannter Kärntner Unternehmer erfahren, dessen Flirt mit einer jungen Rumänin in einem Prozess am Landesgericht Klagenfurt endete.

Geld für neues Auto gefordert
Denn der Partner der Angebeteten hatte erotische Fotos und Nachrichten des gut situierten Familienvaters in die Hände gespielt bekommen und drohte, diese an dessen Ehefrau weiterzugeben, sollten nicht entsprechende Zahlungen geleistet werden. Geld für ein neues Auto etwa wurde da ganz frech gefordert.

Unternehmer gestand seiner Familie
Der Unternehmer fällte daher eine für ihn vermutlich besonders schwierige Entscheidung: Er zahlte nicht, sondern gestand alles seiner Familie und erstattete bei der Polizei Strafanzeige gegen den Rumänen. Wegen versuchter Erpressung wurde dieser zu zehn Monaten bedingter Haft verurteilt. Die Strafe ist noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele