Villach:

Hotel-Einbrecher gefasst

Kärnten
08.02.2016 17:51

Für viel Aufsehen sorgte am vergangenen Freitag ein brutaler Vorfall in einem Villacher Hotel: Ein Maskierter hatte, wie berichtet, eine Italienerin (88) mit einem Messer bedroht und möglicherweise auch zu vergewaltigen versucht. Nach der Flucht wollte er untertauchen - doch nun klickten die Handschellen.

Über eine Hintertür war der Maskierte in das Villacher Hotel gelangt - von dort schlich er dann in den zweiten Stock und klopfte frech an die Zimmertür einer 88-jährigen Italienerin. Nachdem diese geöffnet hatte, stürmte der Brutalo mit einem Messer ins Zimmer.

Da sich die Dame wehrte, drückte er ihr einen Polster ins Gesicht - ob er sie tatsächlich vergewaltigen wollte, kann von der Polizei noch nicht bestätigt werden. Auf seiner Flucht zog sich der gebürtige Tunesier (30) Knöchelverletzungen zu, die er noch am selben Tag im UKH Klagenfurt behandeln ließ.

Dabei machte er jedoch widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang und zog damit die Aufmerksamkeit der Ermittler auf sich: "Seine Angaben und die lückenlose Indizienkette führten schließlich zu der Festnahme des Tunesiers, der sich nicht geständig zeigt", sagt ein Polizist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele