Verwahrloste Tiere

Herzlose Frau ließ Hunde und Katzen in Wohnung zurück

Kärnten
13.12.2010 23:55
Ein schockierender Fall von Tierquälerei in Fuchsbichl bei Villach ist nun bekannt geworden! Eine herzlose Frau ist aus ihrer Wohnung ausgezogen und hat ihre Tiere – drei Hündchen und drei Katzen – zurückgelassen. Ohne Futter und ohne Wasser! Nach einer Woche alarmierten jetzt Nachbarn die Polizei. Die armen Kreaturen konnten gerettet werden.

Die Polizei hat die "Tierrettung Schober" am Sonntag beauftragt, sich um den Fall zu kümmern. Tierretterin Nina Wimmer: "Ein Schlüsseldienst hat die Dreizimmer-Wohnung aufgesperrt. Drinnen bot sich uns ein Bild des Schreckens!"

"Tiere mussten eigenen Urin trinken"
In der leeren Wohnung – außer dem Küchenblock waren alle Möbel weg – vegetierten sechs Tiere vor sich hin. Ein Pekinesenpärchen mit einem kleinen Welpen, der von seiner Mutter noch gesäugt wird. Und eine Katze samt zwei Jungen. Wimmer: "Die Räume waren voller Kot, die Tiere mussten in ihrer Not den eigenen Urin trinken, um nicht zu verdursten."

Laut Erhebungen der Polizei dürfte die Mieterin vor einer Woche ausgezogen sein – in einer Nacht- und Nebelaktion. Angeblich siedelte sie zurück in ihre Heimat Slowenien. Sie wird jedenfalls angezeigt. Den Hündchen und Katzen geht es in der Obhut der "Tierrettung Schober" wieder gut: "Wir päppeln die armen Viecherln jetzt wieder auf."

von Martin Radinger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele