Endlich Einigung:

Grünes Licht für die neue Ortsdurchfahrt

Kärnten
07.10.2015 16:38
Endlich kann die desolate Ortsdurchfahrt von Landskron saniert werden: Nach jahrelangen Verhandlungen und Diskussionen gab es zwischen dem Land Kärnten und der Stadt Villach eine Einigung. Bis zum Schulbeginn 2016 soll der etwa 300 Meter lange Abschnitt im Villacher Stadtteil fertiggestellt sein.

Der Baustart für die neue Ortsdurchfahrt dürfte im Frühjahr 2016 erfolgen. Konkret soll die Fahrbahn zwischen Franz von Assisi-Straße und Urlakenstraße umfassend modernisiert werden. Zugleich wird der Gehsteig im Osten der Straße verbreitert. Auf der Westseite wird hingegen auf einen Gehweg verzichtet, denn hier befinden sich zahlreiche Zufahrten zu Betrieben.

Eine Verkehrsinsel soll als Tempobremse fungieren und den Fußgängern als Querungshilfe dienen. Die Kosten für die Bauarbeiten belaufen sich auf rund 500.000 Euro.

"Trotz der schwierigen Budgetsituation des Landes haben wir nunmehr gemeinsam eine über Jahre andauernde Diskussion beenden können. Wir können endlich für eine sichere Verkehrslösung sorgen", freut sich Villachs Bürgermeister Günther Albel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele