Viele Absagen

Flughafen wird gesperrt: Stornowelle für Kongress

Kärnten
01.07.2016 17:28

Die Sanierung des Klagenfurter Flughafens könnte Kärnten doch mehr Gäste kosten als befürchtet. Denn allein bei einem internationalen Informatiker-Kongress mit prognostizierten 1000 Teilnehmern Ende September gibt es wegen der schlechten Erreichbarkeit viele Absagen, wie Organisator Heinrich C. Mayr berichtet.

"Als wir uns um die Austragung des Treffens beworben haben, wurde uns vom Flughafen Klagenfurt versichert, dass unsere Veranstaltung Ende September nicht betroffen sei", kritisiert Mayr, Ex-Uni-Rektor und Informatikprofessor. "Leider ist dem nicht so. Ich befürchte rund ein Drittel Stornos, weil viele Teilnehmer solcher Kongresse keine komplizierten Anreisen wollen." Die "Informatik 2016" sei übrigens in Fachkreisen bekannt - Google und Amazon sowie die Uni Oxford seien mit dabei und sponsern auch.

Und Kärnten? "Da gab es nach Rücksprache mit Landeshauptmann Peter Kaiser leider keine Unterstützung", bedauert Mayr. "Auch der Lakeside Park ist nicht interessiert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele