Osttirol:

FF-Kommandant bei Unfall tödlich verunglückt

Kärnten
11.02.2016 15:54

Das war für die meisten wohl der schwerste Einsatz ihres Lebens: Mittwochnacht mussten die Kameraden der Feuerwehr Prägraten in Osttirol zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Im Wrack eingeklemmt; ihr eigener Kommandant! Der Feuerwehrchef war mit dem Auto gegen ein Tunnelportal gekracht. Er starb Stunden später.

Bereits kurz nach dem Eintreffen am Tunnelportal des Bobojachtunnels bei Prägraten realisierten die Feuerwehrmänner, dass es sich bei dem im völlig demolierten Auto eingeklemmten Opfer um ihren Kommandanten Robert W. handelte. Der 43-jährige Familienvater war mit seinem Wagen gegen Mitternacht in Richtung Virgen unterwegs gewesen. "Warum er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen das Tunnelportal geprallt ist, ist vorerst noch unklar. Die Ermittlungen laufen noch", erklärt ein Polizist.

Den Einsatzkräften gelang es relativ rasch, ihren Kameraden mit der Bergeschere aus  dem Wrack zu befreien. Er wurde sofort ins BKH Lienz eingeliefert. Aufgrund seiner schweren Verletzungen entschieden die Osttiroler Ärzte, den Patienten ins Klinikum Klagenfurt zu fliegen.

Während der Überstellung erlag der 43-Jährige jedoch seinen schweren Verletzungen. Robert W. hinterlässt seine Lebensgefährtin und zwei  Kinder (11, 13). Betroffenheit und Entsetzen herrschen auch bei den Kameraden der FF Prägraten: "Wir trauern um unseren Kommandanten und lieben Freund Robert. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele