Teurer Sprit

Erste Reisewelle rollt auf Kärnten zu

Kärnten
24.06.2016 17:11

Bis die Sommerferien in Kärnten beginnen, dauert es zwar noch - die ersten Urlauber aus Deutschland sind aber bereits auf dem Weg an die Adria. Tagesausflügler sollten sich daher auf Staus und viel Verkehr vorbereiten. Und ein Blick auf die Tankanzeige ist vor Abfahrt sinnvoll. Denn Sprit im Ausland ist um einiges teurer.

Immer mehr Urlauber reisen mit dem Auto in den Urlaub, wie eine Erhebung des VCÖ zeigt. Etwa 4,5 Millionen Reisen werden im Sommer mit dem Pkw absolviert. Wer im Ausland tankt, muss aber tief in die Tasche greifen. Und gerade das bei uns so beliebte Italien ist beim Sprit am teuersten. Für 50 Liter Diesel zahlt man durchschnittlich 66 Euro. Eurosuper kostet sogar 74 Euro für 50 Liter. Moderater ist der Preisunterschied in Kroatien. Hier ist die Tankfüllung bei Diesel etwa 2,50 Euro und bei Super etwa 3,50 Euro teurer.

Wer das Wochenende am Meer verbringen will, sollte aber rechtzeitig losfahren. Denn aus Deutschland rollt die erste Urlauberwelle in Richtung Süden an. Vor allem auf der Südautobahn sowie der Tauernautobahn muss daher mit verstärkten Auto- und Caravanaufkommen gerechnet werden.

Der Karawankentunnel könnte bei starkem Verkehrsaufkommen wieder zum Staupunkt werden. Die Arbeiten im Kroislerwandtunnel auf der A10 sind abgeschlossen - beim Oswaldibergtunnel ist die Sanierung in der "Sommerpause."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele