Nach Flugzeugabsturz

“Eine Afrika-Reise war ihr großer Traum!”

Kärnten
05.02.2016 16:28

Weil sie mit ihrem Jugendfreund, dem Piloten Karl-Heinz Finatzer, noch einen Flug in den Busch unternehmen hatten wollen, verlängerte das Lavamünder Ehepaar Peter seine Südafrika-Reise um einige Tage. Es wurde ein Ausflug in den Tod (wir berichteten). Der jüngste Sohn der beiden schildert der "Krone" die tragischen Ereignisse…

"Eine Reise nach Afrika war immer schon der große Traum meiner Eltern", erzählt Alfred Peter (32), der jüngste Sohn des bei dem Flugzeugabsturz tödlich verunglückten Kärntner Ehepaars: "Der Pilot Karl-Heinz war ein Jugendfreund meiner Eltern. Mit ihm wollten sie zum Abschluss noch eine zweitägige Busch-Tour unternehmen." Alfred bewirtschaftet den elterlichen Hof in Rabensteingreuth bei Lavamünd. Vom Unglück erfuhr der Jungbauer bereits am Mittwoch: "Ein Bekannter, der gesehen hatte, wie das Flugzeug abstürzte, hat uns angerufen. Er berichtete aber nichts von einem Feuer oder sonstigen Startschwierigkeiten."

Da sich anfangs niemand bei der Familie meldete, entschloss sich Alfred Peter, noch am Donnerstag selbst mit den Behörden in Südafrika in Kontakt zu treten: "Das Wichtigste für uns ist, dass die Rückführung der Leichname so schnell wie möglich über die Bühne geht." Paul und Roswitha Peter sollten am kommenden Montag wieder heimkommen. Für Alfred sowie seine beiden Geschwister (33 und 34) ist alles ein großer Schock. "Schon lange planten meine Eltern, nach Afrika zu reisen und dort eine Safari zu unternehmen.

Mein Vater war jedoch längere Zeit wegen einer Krankheit nicht im Stande dazu. Erst als es ihm gesundheitlich wieder besser ging, wurde die Reise über eine landwirtschaftliche Fachzeitschrift gebucht", sagt der zu tiefst betroffene Sohn. Die Freude der Eltern sei unbeschreiblich groß gewesen, zumal sie auch ihren langjährigen Jugendfreund Karl-Heinz Finatzer wiedersehen sollten.

Dass dieser Traum ein derartig tragisches Ende nimmt, hätte wohl niemand erahnen können

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele