Dealer in Haft

Drogen aus Slowenien in Kärnten verkauft

Kärnten
09.03.2011 19:11
Für einen Drogendealer haben jetzt in Klagenfurt die Handschellen geklickt. Der Bosnier (45) hatte mehr als zwei Kilogramm Heroin und Hasch nach Kärnten gebracht. Mit dem Erlös aus seinen Schmuggelfahrten binnen knapp zwei Jahren hat der Mann seine Sucht finanziert. Jetzt sitzt der Kriminelle in U-Haft.

Der 45-Jährige war regelmäßig mit seinem Auto nach Slowenien gefahren, um dort verschiedenste Suchtmittel für seine Kunden in Kärnten zu kaufen, und zwar in den vergangenen zwei Jahren.

Bei seinen Schmuggelfahrten hat der Bosnier insgesamt 800 Gramm Heroin, 200 Gramm Kokain und eineinhalb Kilogramm Marihuana nach Kärnten gebracht und dann in Klagenfurt an Süchtige weiterverkauft. Das Suchtgift habe, so ein Ermittler des Landeskriminalamtes, einen Straßenverkaufswert zwischen 150.000 und 170.000 Euro.

Mit einem Teil des Erlöses aus dem Drogenverkauf soll sich der Dealer auch seine eigene Sucht finanziert haben.

Der 45-Jährige gehört allerdings keinem größeren Drogenring an. Er habe, so der Ermittler weiter, seine Kontakte zu den Händlern in Slowenien selbst geknüpft und die Schmuggelfahrten auf eigene Faust durchgeführt. Der Dealer war den Suchtgift-Fahndern im Rahmen von Ermittlungen in der Szene aufgefallen. Er wurde schließlich verhaftet.

von Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele