Tolle Pläne

Die “12” expandiert in die Welt

Kärnten
18.03.2016 17:07

Bei Walter Junger dreht sich alles um die "12". Das Hotel auf der Gerlitzen liegt an der 12. Kehre. Es wurde von 12 Künstlern gestaltet und wird nun um 12 Millionen ausgebaut. Dann hat es mehr als 12 Zimmer. Und von der Gerlitzen aus erobert die "H12"-Hotelidee nun die Welt des Tourismus.

"Wir wollen die erste globale österreichische Hotelmarke werden", schildert Junger seine Pläne. Umsetzen wird er sie ab sofort mit seinen Partnern, der chinesischen Plateno Gruppe und der Agentur Liberty International. Und da ist klotzen, nicht kleckern, angesagt. Vier luxuriöse Lodges sollen es heuer noch in Kenia werden, dazu kommen Luxusresorts in Südafrika, in Shanghai und in Australien.

Was ist "H12"? Welche Idee versteckt sich hinter diesem Konzept? Walter Junger: "Wir wollen dieses Art of life, die Kunst zu leben, inszenieren. Jedes Hotel ist ein einzigartiges Unikat, fast eine Kunstgalerie, in der man schlafen kann."

Weil Walter Junger, der aus Salzburg stammende Hotelexperte, der führende Positionen in "Ritz Carlton"- und "Shangri-La"-Hotels innehatte, mit der globalen Expansion offenbar nicht ausgelastet ist, wird auch auf der Gerlitzen Vollgas gegeben. Das "H12"-Team managt künftig das Almressort Kanzelhöhe, ein 500 Betten-Haus. Und in das Stammhaus werden - erraten - 12 Millionen investiert. 27 Luxussuiten und zehn Zimmer kommen hinzu, ein Pool, ein multifunktionaler Veranstaltungsraum und vieles mehr. Wenn alles fertig ist, wird Junger wohl eine "H12"-Zigarre anzünden und den eigenen "H12"-Cuvée genießen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele