Bei Coup in Fischl

Detektivin stellt prügelndes Diebes-Pärchen

Kärnten
05.02.2011 16:03
Eine Laden-Detektivin hat sich am Freitagabend in einem Sparmarkt in Klagenfurt einem Gaunerpärchen in den Weg gestellt und dafür Prügel kassiert. Die Rumänin (23) und ihr Freund (32) hatten laut Polizei zuvor versucht, Lebensmittel und Kosmetika im Supermarkt zu stehlen. Nach kurzer Flucht sitzt das Paar inzwischen hinter Gittern.

Die Kaufhaus-Detektivin (38) hatte das Paar aus Rumänien beobachtet, wie es bei ihrem Einkauf im Klagenfurter Stadtteil Fischl einige Produkte statt in den Einkaufswagen, in eine mitgebrachte Reisetasche steckte und diese bei der Kassa auch nicht bezahlte.

"Als die Detektivin das Paar kurz vorm Verlassen des Supermarktes stoppte, schlug der 32-jährige Rumäne mit einer vollgepackten Reisetasche auf die Frau ein und das Pärchen ergriff die Flucht", so ein Ermittler. Doch mit der Standfestigkeit der Detektivin hatten die Rumänen nicht gerechnet: "Die Frau lief dem Gaunerduo nach und setzte dabei noch einen Notruf ab", schildert der Polizist.

Kurz drauf wurden die beiden Rumänen gestellt und auf Anordnung der Staatsantwaltschaft in die Justizanstalt gebracht - und das alles wegen 100 Euro Beute.

von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele