Bewaffneter Überfall

Der Räuber flüchtete auf einem Fahrrad

Kärnten
25.07.2016 15:51

Ein Maskierter hat in der Nacht zum Montag eine Schnitzelwelt-Filiale in Klagenfurt überfallen. Er bedrohte den Angestellten mit einer Waffe und forderte Geld. Nachdem ihm mehrere hundert Euro ausgehändigt worden waren, rannte er aus dem Lokal, stieg aufs Fahrrad und flüchtete. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Es war gegen 22 Uhr, als ein vermummter Mann die Imbisstube in Waidmannsdorf betrat. Er ging sofort auf den Angestellten zu, hielt ihm eine Faustfeuerwaffe vor die Nase und verlangte Geld.

"Der Mann war vermummt", erzählt Martin Zuschnig vom Stadtpolizeikommando. "Er hatte einen Sweater an, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen und vorne zugebunden hatte." Der Räuber wird als groß und um die 30 Jahre alt beschrieben. Der Angestellte sagte auch aus, dass er im Kärntner Dialekt gesprochen hätte. Wie viel Beute der Unbekannte genau gemacht hat, wird von der Polizei nicht bekannt gegeben.

Zuschnig: "Als der Räuber weg war, schlug der Angestellte gleich Alarm, worauf natürlich sofort eine Fahndung eingeleitet worden ist. Leider brachte sie nicht den gewünschten Erfolg." Der Täter befindet sich weiter auf der Flucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele