"History"-Soap

Daniel – der neue James Dean

Kärnten
14.02.2016 13:22

So eine "Soap" hat’s auch noch nie gegeben: Wenn es nach Volker Grohskopf (Drehbuch) und Petra Moser (Regie) geht, soll schon ab Herbst eine "History"-Serie das Programm von ORF, MDR, RTL und Privat erweitern. Star ist James Dean. Der Kärntner Daniel B. als Titelheld spürt dessen Leben in Traumsequenzen nach.

Das Sexsymbol der frühen Fünfziger hätte vor ein paar Tagen seinen 85. Geburtstag gefeiert. Überraschenderweise taucht sein Name bei Umfragen über Helden sehr oft auf. Die Tatsache, dass es in Österreich und Deutschland kein richtiges Vorabendformat für 16- bis 29-Jährige gibt, ließ Volker Grohskopf sein Drehbuch auf diese Filmlegende aufbauen. Mit Daniel Buglnig hat er die ideale Besetzung.

2014 gewann der gebürtige Radentheiner in den USA den JD-Lookalike-Bewerb. Der 23-Jährige hat es bereits in die vorderste Front des Modelbusiness geschafft. "Däniel Bag", wie ihn Amerikaner nennen, wurde schon einmal als James Dean gecastet. Aus dem Kärntner Filmprojekt wurde leider nichts. Diesmal sollen auch Prominente von damals - z. B. Pam Anderson - JD’s Abenteuer begleiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele