Vorrang missachtet

Bus prallt auf Kreuzung gegen Lkw – zwei Verletzte

Österreich
24.11.2014 12:40
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Postbus und einem slowenischen Sattelschlepper sind Montag früh in Klagenfurt der 47-jährige Busfahrer und ein Fahrgast - eine 26 Jahre alte Frau - leicht verletzt worden. Der Chauffeur dürfte den Vorrang missachtet haben.

Der Unfall ereignete sich knapp vor 6 Uhr an der Kreuzung des Südrings mit der Ebentaler Straße. Laut Polizei waren Bus und Lkw gleichzeitig in die Kreuzung eingefahren, die Ampelanlage war ausgeschaltet und blinkte gelb.

Der mit zehn Fahrgästen besetzte Postbus touchierte mit der Front den Sattelaufleger des Sattelzuges. Durch den Anprall knickte das Zugfahrzeug nach rechts ein und der Sattelzug prallte gegen einen Laternenmast sowie eine Verkehrsinsel. Der Bus wurde durch die Wucht des Aufpralls um 90 Grad gedreht.

Buslenker in Fahrzeug eingeklemmt
Der Buslenker wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 47-Jährige und die 26-jährige Frau wurden von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die übrigen Fahrgäste und auch der 54 Jahre alte Kraftfahrer aus Slowenien blieben unverletzt. Der Südring war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele