Raubzug:

Braunbär riss Schaf neben Bauernhöfen

Kärnten
03.10.2015 16:15
Da hatte sich Meister Petz wieder einmal nahe an eine Wohnsiedlung herangewagt: In Unterbuchach im Gailtal hat ein Braunbär in der Nacht auf Freitag ein trächtiges Brillenschaf gerissen. Dass nur wenige Meter entfernt Menschen leben, konnte den "Zottel" offenbar nicht von seinem Raubzug abhalten.

Die Weide der Schafe liegt auf etwa 900 Meter Seehöhe in der Nähe des Waldes. Der Bär ist über den Zaun geklettert und hat eines der Schafe gerissen. "Er hat dann das Tier in der Nähe der Häuser gefressen. Ein Freund, der auf meine Schafe aufpasst und in einem der Bauernhöfe schläft, hat davon aber nichts mitbekommen", schildert der Finkensteiner Schafzüchter Hannes Poglitsch. Der Braunbär hat nur ein paar abgenagte Knochen sowie die Wolle des Brillenschafes zurückgelassen.

Poglitsch: "Es ist traurig, eines seiner Schafe zu verlieren, da man sich ja das ganze Jahr darum kümmert. In wenigen Wochen hätte das Tier übrigens Lämmer zur Welt bringen sollen". Der Schafzüchter hat nun seine Weide mit einem Elektrozaun geschützt. Poglitsch: "Vor zwölf Jahren wurde schon einmal ein Schaf bei mir gerissen. Ich hoffe, dass solche Vorfälle nicht zunehmen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele