Fashion, Food & Co

Blogger aus Kärnten

Kärnten
08.06.2015 15:18
Daniel Polzer, Vici Koffler und Svetlana Wakounig. Sie alle sind Kärntner. Sie alle sind Studenten. Und sie alle sind Blogger.

Aber was ist so ein Blog eigentlich? "Das ist wie eine Fachzeitschrift. Aber gratis. Und im Internet", erklärt Vici Koffler. Seit einem Jahr schreibt sie in ihrem Blog "Globeastronaut" über ihre Reisen, gibt Reise-Tipps und will ihre Leser dazu animieren, sich die Welt anzuschauen.

Svetlana Wakounig vom Blog "Lavender Star" meint, ein Blog sei wie ein Tagebuch: "Da kann ich meine Leidenschaft mit anderen Leuten teilen." Svetlanas Faible ist die Mode: Schon bald drei Jahre archiviert sie sämtliche Outfits im Internet.

Und Daniel Polzer, der auf seinem Blog regelmäßig "Essperimente" durchführt, sagt: "Bei mir geht es ausschließlich ums Essen." Die Studienzeit ist für viele die Zeit, in der sie den Kochlöffel zum ersten Mal ganz allein schwingen. So war es auch bei Daniel, und da kam ihm die Idee für den Blog.

Dass ein Blog-Beitrag viel Arbeit bedeutet, davon kann er ein Lied singen: "Zuerst denke ich mir ein Rezept aus, danach wird gekocht, alles schön serviert und fotografiert. Die Fotos werden dann bearbeitet, die Rezepte verschriftlicht und alles online gestellt." Aber die Anstrengung lohnt sich jedes Mal. "Meine größte Motivation sind meine Leser. Ich nehme ihr Feedback sehr ernst", erzählt Vici. Und Svetlana weiß, dass "alles, was man in den Blog reinsteckt, zehnmal so groß wieder zurückkommt. Ich habe viele meiner Freundinnen über das Bloggen kennengelernt." Vici wird außerdem immer öfter von Hotels eingeladen, dort zu übernachten. "Ich war schon in Serbien und Kroatien. Heuer fahre ich noch nach Bad Gastein und Slowenien."

Was die Zukunft bringt, ist noch ungewiss. Aber: "Mein Blog ist mein liebstes Hobby. Und ich hoffe, dass ich noch lange Spaß daran haben werde", meint Svetlana. Darin sind sich die Blogger einig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele