Bei Strafen:

Bald mobile Bankomatkassen für Kärntner Polizei

Kärnten
26.05.2016 19:11

Was bei Pizzaboten schon lange gang und gäbe ist, soll jetzt endlich auch flächendeckend bei der Polizei Einzug halten: mobile Bankomatkassen. Bisher waren ja nur die Autobahnposten damit ausgestattet gewesen. Als erstes Bundesland wurde Tirol ausgerüstet; drei Geräte kamen deshalb auch in Osttiroler Inspektionen.

Kärntner Verkehrssünder werden neidisch auf unsere Nachbarn blicken: Wenn sie noch mit Strafzetteln zur Polizeistation pilgern müssen, können die Osttiroler ihr Bußgeld gleich vorort bezahlen. Die Polizeiinspektionen Lienz, Matrei und Sillian haben ihre mobilen Bankomatkassen bereits erhalten. Ursprünglich war ja auch Dölsach vorgesehen gewesen; da die Beamten aber in einem Monat nach Lienz übersiedeln, zahlte sich das nicht mehr aus.

Die mobilen Bankomatkassen werden in den Streifenfahrzeugen mitgeführt und dienen zur Abbuchung von Kredit- oder Bankomatkarten. Eingehoben werden Unfallgebühren für die Aufnahme von Sachschadenunfällen, Strafgelder, Sicherheitsleistungen oder auch Gebühren für schriftliche Bestätigungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele