Starke Niederschläge

Autolenkerin saß in der Falle

Kärnten
25.06.2016 15:31

Heftige Unwetter haben in Oberkärnten sowie dem Gailtal in der Nacht auf Samstag zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. Starke Niederschläge und heftige Sturmböen hatten für Überflutungen gesorgt und Bäume entwurzelt. Vereinzelt war es auch zu Stromausfällen gekommen. In Spittal/Drau war eine Zeitungszustellerin in einer überfluteten Unterführung festgesessen.

Die Zeitungszustellerin dürfte bei dem starken Regen und der Dunkelheit nicht gesehen haben, wie hoch das Wasser im Auenweg in Spittal bereits stand und ist hineingefahren. Im hohen Wasser starb der Motor ab und der Wagen schwamm sogar auf. Die Frau saß in der Falle.

Der alarmierten Feuerwehr gelang es, das Auto rasch zu befreien. Nach dem Gewitterguss war das Wasser schnell wieder gesunken und der VW Golf konnte von den Einsatzkräften aus der Unterführung gezogen werden.

Auch aus Tröpolach wurden Unwetter gemeldet. Nach heftigen Regengüssen konnte ein Kanal die Wassermengen nicht mehr aufnehmen. Ein Keller und eine Garage wurden überflutet. Im Bereich Greifenburg kam es zu Stromausfällen und umstürzende Bäume haben die Amlacher Straße verlegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele