Jugendbande:

Augenzeuge stellte Mädchen

Kärnten
29.04.2016 17:01

Ein jugendliches Wolfsberger Einbrecher-Trio schlug in der Nacht auf Freitag die Scheibe eines Kebap-Lokals ein. Dann bemerkten die Täter plötzlich zwei Augenzeugen und ergriffen die Flucht. Ein 15-jähriges Mädchen konnte aber von einem der Augenzeugen festgehalten werden, bis die Polizei eintraf

Ein Wolfsberger Kebap-Lokal war in der Nacht auf Freitag Ziel eines jugendlichen Einbrecher-Trios. Beim Versuch, durch eine eingeschlagene Scheibe in das Lokal einzusteigen, bemerkte die Bande zwei Augenzeugen. Daraufhin ergriffen sie die Flucht. Einer der Zeugen konnte einen flüchtenden 16-jährigen Burschen kurz aufhalten, dieser konnte sich aber wieder losreißen und das Weite suchen. Der Zeuge bekam dann aber doch noch ein 15-jähriges Mädchen aus Wolfsberg zu fassen, das ebenfalls am Einbruch beteiligt war. In der Zwischenzeit rückte eine alarmierte Polizeistreife an.

"Im Zuge der Fahndung wurden Kollegen auf lautes Geschrei im Bereich des Kepab-Lokals aufmerksam. Sie sahen, wie das Mädchen auf den Zeugen, der es immer noch festhielt, einschlug", schildert ein Polizist. Auch beim Eingreifen der Beamten zeigte das Mädchen Zähne und wehrte sich vehement mit Händen und Füßen gegen ihre Festnahme. Das amtsbekannte Trio wird von der Polizei auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen zur Tat sind noch am Laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele