Kaltfront

Auf Hitze folgt ein Donnerwetter

Kärnten
06.07.2015 16:08
Die Hitze erreicht heute ihren Höhepunkt – noch einmal kann das Thermometer auf bis zu 35 Grad klettern. Morgen, Mittwoch, erfolgt dann ein Wetterumschwung mit teils heftigen Gewittern und einem Temperatursturz. Doch bis zum Beginn der heiß ersehnten Ferien am Freitag kehrt auch wieder der Sommer zurück.

Der heutige Dienstag wird auch nicht ungetrübt sein. "Vor allem entlang der nördlichen Landesgrenze muss bereits mit lokalen Gewittern gerechnet werden. Vereinzelt können sie auch heftig ausfallen", schildert Meteorologe Gerhard Hohenwarter von der ZAMG.

Mittwoch muss dann in ganz Kärnten mit einem Donnerwetter gerechnet werden. "Zunächst wird noch recht verbreitet die Sonne scheinen, und die Temperaturen können auch wieder die 30 Grad erreichen. Danach überquert Kärnten aber eine Kaltfront aus Nordwesten", so Hohenwarter. In der aufgeheizten Luft können heftige Gewitter, sogar mit Hagelschlag, entstehen. Die Temperaturen werden auf etwa 20 Grad zurückgehen. Vor allem in der Nacht bringe das Erleichterung.

Der Sommer kehrt aber rasch wieder zurück. Bereits Donnerstag und Freitag wird es schon wieder trocken. Und das Wochenende lockt mit perfektem Badewetter: Sonnenschein und bis zu 30 Grad!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele