Häftling packt aus

63 Einbrüche begangen: Bande nun ausgeforscht

Kärnten
14.06.2011 09:57
Die Kärntner Polizei hat eine Einbruchsserie geklärt. Eine Bande hatte insgesamt 63 Einbrüche in mehreren Bezirken begangen, der Gesamtschaden wird mit rund 100.000 Euro beziffert. Der Haupttäter wurde bereits im Dezember vergangenen Jahres verhaftet, seine Komplizen wurden nun ausgeforscht, wie die Polizei am Dienstag bekanntgab.

Am Christtag war ein 32 Jahre alter Wolfsberger bei einem Einbruch in ein Geschäft in Eitweg (Bezirk Wolfsberg) von der Polizei geschnappt worden. Er gestand 30 Diebstähle im Raum Unterkärnten, verweigerte aber die Preisgabe seiner Komplizen beharrlich. Im März wurde er in der Justizanstalt erneut einvernommen und packte aus. Der Häftling gestand weitere Straftaten und nannte die Namen seiner Mittäter.

Insgesamt acht Personen aus dem Lavanttal sowie zwei Klagenfurter waren mit dem 32-Jährigen auf diversen Diebstouren unterwegs gewesen. Der Wolfsberger und einer seiner Komplizen wurden in Untersuchungshaft genommen, die übrigen auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele