Maskenmann

62-Jähriger schlug Einbrecher in Flucht!

Kärnten
03.05.2016 16:25

Mit Sturmhaube und Brechstange versuchte ein Einbrecher Montagabend in ein Haus in Villach-Auen einzusteigen. Dabei machte er die Rechnung jedoch ohne den 62-jährigen Hausbesitzer, der nach dem Rechten sah und den Störenfried in die Flucht schlug. Die "Krone" sprach mit dem Einbrecherschreck.

"Was ist da los?", schrie der 62-jährige Eduard Raser in Richtung einer dunklen Gestalt, die gerade dabei war, über ein Kellerfenster in sein Haus einzubrechen.

"Ich war gerade zu Bett gegangen. Doch plötzlich hörte ich vor dem Schlafzimmerfenster ein lautes Klirren und Kratzen", schildert Raser, der sich sofort entschied, nach dem Rechten zu sehen. "Ich verließ das Haus über die Eingangstüre und späte leicht um die Ecke in Richtung des Fensters, von wo die Geräusche gekommen sind." Als der Pensionist um die Ecke kam, traute er seinen Augen nicht. "Eine dunkle Gestalt mit Sturmhaube und Eisenstange war gerade dabei, durch das bereits aufgebrochene Fenster in den Keller meines Hauses einzusteigen", sagt Raser, der völlig allein im Einfamilienhaus wohnt und den Einbrecher unerschrocken anschrie.

Da der Täter dabei völlig überrascht wurde und durch Rasers lautes "Was ist da los" zudem noch ordentlich erschrak, machte er sofort kehrt, stieg aus dem Fenster und flüchtete in gestrecktem Sprint vom Anwesen des Villachers. "Erst dann realisierte ich, was gerade geschehen war", ergänzt der Einbrecherschreck, der nach der Flucht des Maskierten die Polizei verständigte. "Wir leiteten sofort eine Alarmfahndung ein, welche bis dato jedoch negativ verlief", so ein Polizist.

Der Täter ist laut Beschreibung männlich und 175 bis 180 Zentimeter groß. Hinweise werden unter 059133/2291 entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele