Wörthersee autofrei:

50.000 rollten rund um den See

Kärnten
18.04.2016 09:26

Bei idealem Wetter genossen am Sonntag Radfahrer und Skater beim "20. UPC Radler- und Skater-Erlebnistag" die autofreien Straßen am Wörthersee.

"Es ist einfach unbeschreiblich! An die 50.000 Hobbysportler haben heuer zum 20-Jahr-Jubiläum teilgenommen", freut sich Organisator Martin Widrich: "Die Radfahrer, Skater und Läufer bildeten eine richtige Menschenkette rund um den schönen Wörthersee."

Und viel besser hätte der Start in die kommende Fahrradsaison wohl kaum erfolgen können. Auch der Wettergott war den "Jubiläumsradlern" wohlgesinnt. Bereits beim Start um 10 Uhr strahlten die Teilnehmer mit der Sonne um die Wette - und am Nachmittag vertrieb der Wind aufziehende Schlechtwetterwolken über dem Wörthersee. Alle Radfahrer konnten somit bis 17 Uhr die freie Fahrt rund um Kärntens größte Badewanne genießen.

Auf der 44 Kilometer langen Strecke wurden die Sportler, die übrigens aus ganz Österreich und sogar aus Italien, Deutschland und Slowenien extra zur Veranstaltung angereist waren, bestens versorgt. Wie jedes Jahr ließ es sich Landeshauptmann Peter Kaiser auch heuer nicht nehmen, an die "Autofrei"-Teilnehmer bei der  Ortsausfahrt von Velden Erfrischungen zu verteilen. Auch der ÖAMTC, Generali, Kelag, Pago und Hirter Bier sorgten dafür, dass die Sportler bei Kräften blieben.

Ein buntes Rahmenprogramm mit ORF-Frühshoppen, Biker-Party bei der Villa Lido und vielem mehr rundete das Event optimal ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele