"Lockout"-Spieler

KAC verpflichtet NHL-Verteidiger Tyler Myers

Sport
13.10.2012 16:00
Eishockey-Rekordmeister KAC hat sich enorm verstärkt. Die Klagenfurter haben am Samstag die Verpflichtung von Star-Verteidiger Tyler Myers vermeldet. Der 22-jährige Kanadier, normalerweise Teamkollege von ÖEHV-Superstar Thomas Vanek bei den Buffalo Sabres, hat es bereits auf 230 NHL-Einsätze gebracht.

"Wir mussten auf das Verletzungspech reagieren", erklärt KAC-Sportdirektor Manny Viveiros mit Verweis auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Mike Siklenka, Gregor Hager und Johannes Kirisits. "Und mit Tyler ist uns eine gute Verpflichtung gelungen. Er gehört in den nächsten zehn, 15 Jahren sicher zu den Top-Verteidigern in der NHL und wollte unbedingt nach Klagenfurt kommen."

Bester NHL-"Rookie" 2010
Myers, der 2008 von den Sabres in Runde eins auf Position zwölf im Entry-Draft gezogen wurde und 2010 als bester "Rookie" mit der Calder Memorial Trophy ausgezeichnet wurde, unterzeichnete beim KAC einen Vertrag bis Saisonende. Natürlich enthält der Kontrakt eine Ausstiegsklausel im Falle der "Lockout"-Beendigung in der NHL.

Die Vorzüge des 2,03 m großen und 103 kg schweren Mannes mit dem Spitznamen "The Big Easy" beschrieb Viveiros wie folgt: "Er ist eisläuferisch stark und kann auch viel für die Offensive tun." Myers soll am Dienstag am Grazer Flughafen landen und noch am selben Tag im Zuge einer Pressekonferenz in Klagenfurt vorgestellt werden.

Achter "Lockout"-Spieler in der EBEL
Myers ist bereits der achte NHL-Spieler, der während des "Lockout" in der Erste Bank Eishockey Liga spielt. Der 22-Jährige hat im Sommer vergangenen Jahres bei den Sabres einen Siebenjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterschrieben. Dank eines Zehn-Millionen-Dollar-Bonus würde der junge Kanadier in der laufenden NHL-Saison zwölf Millionen Dollar verdienen und damit einer der bestbezahlten Spieler der Welt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele