In Großbritannien seien derzeit 73 Prozent der insgesamt 61,5 Millionen Einwohner online. Im Vorjahr hätten die Briten laut imrg.org rund 65 Milliarden Euro beim Online-Shopping ausgegeben, für heuer seien rund 69 Milliarden Euro prognostiziert. Damit wird Großbritannien voraussichtlich das erste europäische Land sein, in dem die Online-Umsätze mehr als zehn Prozent des gesamten Verkaufs ausmachen.
"Obwohl sich am hochentwickelten britischen Markt bereits eine Reihe großer Preisvergleichsplattformen etabliert hat, sehen wir durch unsere Kernkompetenz im Bereich Hardware gute Chancen in diesem Segment. Denn bis dato konnte sich in Großbritannien noch kein Marktbegleiter als Spezialist für diesen Bereich durchsetzen", so Geizhals-Sprecherin Vera Pesata.
Skinflint.co.uk – der Name stammt aus der Zeit, als noch "Flintstones" (Feuersteine) in Verwendung waren und bezeichnet besonders sparsame Menschen – wird vorerst von Österreich aus betrieben. Derzeit sind auf der britischen Geizhals-Plattform rund 870 Händler online.
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