Bayern optimistisch

“In München wird am Dienstag der Baum brennen”

Sport
24.04.2014 10:57
Das 0:1 bei Real Madrid im Semifinal-Hinspiel der Champions League hat dem Selbstvertrauen des FC Bayern keinen Dämpfer versetzt - zumindest wenn man die Wortmeldungen aller Beteiligten nach der Partie als Maßstab nimmt. Von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge abwärts zeigten sich die Münchner entschlossen, das Duell im Rückspiel am Dienstag noch zu drehen. "In München wird der Baum brennen", kündigte Rummenigge an.

Auch David Alaba hat die Hoffnung auf den Finaleinzug noch lange nicht aufgegeben. "Wir glauben weiter daran. Der Trainer wird uns mitgeben, was wir brauchen", sagte der Wiener.

Coach Pep Guardiola hatte im Vorfeld eindringlich vor Real als weltweit stärkster Kontermannschaft gewarnt, und tatsächlich gerieten die Bayern bei schnellen Gegenstößen oft in Bedrängnis. Auch das Tor der "Königlichen" durch Karim Benzema fiel aus einem Konter. "Die Konter von Real sind nicht einfach zu verteidigen, die haben eben überragende Offensivspieler", meinte Alaba.

Alaba: "Wir haben das Spiel dominiert"
Der hohe Ballbesitz-Anteil seiner Mannschaft erwies sich am Ende als wertlos. "Wir haben das Spiel dominiert, doch nach dem 0:1 ist es schwer geworden, weil Real hinten gut gestanden ist. Und bei uns hat es mit dem letzten Pass nicht geklappt, das müssen wir im Rückspiel besser machen", forderte Alaba, der diesmal mit weniger guten Eindrücken aus dem Bernabeu-Stadion abreiste.

Vor zwei Jahren hatte der Wiener mit den Bayern in einer spektakulären Partie in Madrid den Finalaufstieg geschafft. "Das letzte Mal war es hier schöner", betonte Alaba. Wirklich enttäuscht sei er dennoch nicht, gab der ÖFB-Star zu Protokoll. "Unsere Leistung war im Großen und Ganzen okay. Jetzt wollen wir im Rückspiel einen draufsetzen."

Guardiola: "Wir haben viel Charakter bewiesen"
Auch Trainer Guardiola ist zuversichtlich. "Mein Optimismus ist nach wie vor groß - sogar noch größer als vor diesem Spiel", meinte der Katalane, gab aber auch zu: "Wir hatten Glück. Real hätte mehr Tore machen können." Dennoch ist er weiter von der Richtigkeit seiner Spielphilosophie überzeugt. "Wir wollten viel Ballkontrolle. Was gefehlt hat, war der Abschluss. Wir haben viel Charakter bewiesen gegen eine der stärksten Mannschaften der Welt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele