Sturm der Empörung

Welpen-Sushi und Tötungstipps: Irre Hundehetze im Web

Tierecke
22.10.2012 09:04
Wie skrupellos können Menschen eigentlich sein? Im Internet präsentieren Tierquäler nun eine Seite, die sich gezielt gegen Vierbeiner richtet. Dort ist tatsächlich zu lesen, wie man Hunde am besten vergiftet oder zu Mahlzeiten zubereitet. Der Sturm der Entrüstung unter heimischen Hundehaltern ist groß.

Hundemaultaschen und Welpen-Sushi – nur zwei von Dutzenden "Rezepten", die auf der deutschsprachigen Hass-Seite im Internet präsentiert werden. Daneben geben die Autoren ganz unverblümt Tipps, wie man die Vierbeiner am besten vergiftet bzw. tötet.

Leser haben sich bereits geschockt und empört in der "Krone"-Tierecke gemeldet, sie wollen dem schrecklichen Treiben einen Riegel vorschieben. Oder ist das am Ende wieder eine (an Geschmacklosigkeit kaum zu überbietende) "Kunst"-Aktion? Der Server-Betreiber in Hongkong ist jedenfalls auf Tauchstation.

Wie auch immer: Das Schlachten von Hunden, das in vielen Ländern leider Praxis ist, ist in Österreich – laut Tierschutzgesetz – verboten. Ebenso die Tötung "ohne vernünftigen Grund".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele