Eine speziell auf die Wünsche von Frauen abgestimmte Abteilung soll es sein, so Media Markt. Zudem solle die "Woman's World" mit ansprechendem Ambiente locken, Kundinnen könnten sich beim Einkauf etwa in bequemen Sesseln erholen. Diese Schlüsse habe man aus Untersuchungen und Fokusgruppen-Workshops gezogen.
Jeden Monat wartet ein anderes Motto, zum Auftakt lautet es „Wellness und Gesundheit“: Waagen, Epilierer, Geräte zur Pickelbehandlung und Haarglätter sind ebenso vertreten wie Dampfgarer und Entsafter. Daneben gibt es auch Gadgets wie Laptop oder Digitalkamera, möglichst in Rosa gehalten.
Ob diese Taktik aufgeht, bleibt abzuwarten, schließlich könnte sich die Freude bei den Kundinnen angesichts der beschränkten, stereotypen Produktauswahl in Grenzen halten. Media Markt sieht diese Sorge als unbegründet an. Schließlich soll die Auswahl in Zukunft erweitert werden, verspricht Sigrid Anna Kuhn von Media Markt gegenüber krone.at. "Wellness und Gesundheit" sei lediglich passend zur Jahreszeit gewählt worden. In Zukunft soll es auch Themenschwerpunkte zu PC, Notebook bzw. Ultrabook und mehr geben.
Sollte sich der Erfolg einstellen, soll die "Woman's World" auch bei Media-Markt-Filialen in Deutschland zum Einsatz kommen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.