Kindle in Schublade

Britisches Hotel ersetzt Bibel durch E-Book-Reader

Elektronik
04.07.2012 11:35
Der Fortschritt macht selbst vor der Bibel keinen Halt: Die Betreiber der Hotelkette Indigo haben jetzt in sämtlichen 148 Zimmern eines Hotels im britischen Newcastle die Heilige Schrift gegen E-Book-Reader ausgetauscht. Noch handelt es sich dabei um ein Pilotprojekt, sollte dieses jedoch erfolgreich verlaufen, könnten die elektronischen Geräte schon bald in 44 weiteren Hotels weltweit die Bibel ersetzen, berichtet der "Telegraph".

Über Jahrzehnte hinweg gehörte sie für gute Hotels in jede Nachttischschublade: die Bibel. In dem britischen Hotel bricht man nun mit dieser Tradition und bietet seinen Gästen seit Anfang dieser Woche eine elektronische Ausgabe der Heiligen Schrift an, vorinstalliert auf Amazons E-Book-Reader Kindle.

Das Lesegerät des Online-Versandhändlers dient jedoch nicht alleinig dem Bibel-Studium, sondern soll auch für andere Inhalte genutzt werden können. Während es für E-Books religiöser Natur eine Gutschrift von umgerechnet rund sechs Euro gibt, werden alle anderen elektronischen Bücher dem Gast in Rechnung gestellt.

Bis zum 16. Juli wollen die Hotelbetreiber nun noch testen, ob ihr Angebot angenommen wird. Bei entsprechendem Erfolg sei eine Ausweitung auf sämtliche Häuser der Hotelkette vorstellbar, heißt es in dem Bericht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele