Virtueller Rundgang

WAC und Wacker: Street View lädt zu Stadion-Tour

Web
03.10.2014 08:56
Für viele Fans ist das Stadion "ihres" Teams beinahe wie ein zweites Wohnzimmer. Bei jedem Wetter wird angefeuert, mitgejubelt und manchmal auch mitgelitten. Dank Google können eingefleischte Fußballfans und Interessierte ihre Stadien nun auch virtuell erkunden: Mittels Street View lassen sich ab sofort die Lavanttal-Arena des Kärntner Fußballklubs Wolfsberger AC und das Tivoli-Neu-Stadion des Tiroler Fußballvereins FC Wacker Innsbruck online besichtigen.

Die Stadien sind der Google Special Collections, die neben weltweit berühmten Stadien wie dem Wembley Stadion der englischen Nationalmannschaft, der Allianz-Arena des FC Bayern München in Deutschland oder auch dem Camp Nou des FC Barcelona in Spanien sowie anderen österreichischen Stadien wie dem Gerhard-Hanappi-Stadion und der Generali Arena in Wien nun auch die zwei Stadien in Kärnten und Tirol beinhaltet.

Und so funktioniert die Street-View-Ansicht: Im Suchfeld bei Google Maps den Namen des gesuchten Stadions eingeben. Danach in der rechten unteren Symbolleiste das gelbe Männchen, den "Pegman", auf das Stadion in Google Maps schieben. Dadurch öffnet sich das interaktive Foto und der Online-Rundgang kann starten. Virtuell kann man entlang der Seitenlinie laufen, einen Blick hinter das Tor werfen und jeden Platz vom obersten Rang bis zur ersten Reihe testen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele