Such-Jahresrückblick

Google wirbt in New York mit Conchita Wurst

Web
29.12.2014 15:21
Conchita Wurst mausert sich immer mehr zum globalen Star: Bei der weltweiten Jahresstatistik des Suchmaschinenanbieters Google schaffte es Österreichs berühmteste Bartträgerin auf Platz sieben - noch vor den Bartträgern der ISIS auf Platz acht. Und nun wirbt der Megakonzern mit einem Megaplakat der Song-Contest-Megadiva am New Yorker Times Square.

"This breakout star rose higher in searches than Beyonce and Lady Gaga in May" (Dieser aufgehende Star hatte im Mai höhere Suchanfragen als Beyonce und Lady Gaga) lautet die Werbezeile unter einem Porträtfoto, das Wurst auf der Bühne des Eurovision Song Contests in Kopenhagen zeigt. Das riesige Werbesujet nimmt dabei einen gesamten Block an New Yorks prominentestem Platz ein.

Ehre wem Ehre gebührt, musste sich die singende Diva in Wahrheit doch nur einer Person bei den Suchanfragen 2014 geschlagen geben - dem durch Selbstmord aus dem Leben geschiedenen Schauspieler Robin Williams, der auf Platz eins kam. Ansonsten finden sich mit dem World Cup, Ebola, Malaysia Airlines, der Ice Bucket Challenge und dem Computerspiel Flappy Bird keine Promis auf den vorderen Plätzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele