Geständnis

Google-Chef Sundar Pichai hat über 20 Smartphones

Web
17.12.2015 11:45

Google-Chef Sundar Pichai hat am Donnerstag während einer Veranstaltung der Delhi University in der Hauptstadt Indiens gestanden, Dutzende Smartphones zu besitzen. "Ich teste sie. In meinem Haus habe ich mehr als 20 oder 30. Ich sollte das nicht zugeben", sagte der Top-Manager mit einem verlegenen Lächeln vor indischen Studenten.

Pichai räumte zugleich ein, sich im Gegensatz zu früher mittlerweile keine Telefonnummern mehr merken zu können: "Alle möglichen Menschen in meinem Familien- und Freundeskreis haben mich immer gefragt, wenn sie eine Nummer wählen wollten. Deswegen war ich es einfach gewohnt, mich an jede Nummer zu erinnern, die ich einmal gewählt oder gehört hatte."

Früher sei das aber auch leichter gewesen, da die Nummern nur aus sechs Ziffern bestanden, räumte Pichai ein. Mit dem technischen Fortschritt habe es dann irgendwann keine Notwendigkeit mehr dafür gegeben, sich die Nummern zu merken. In den USA seien sie außerdem zehnstellig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele