Hit auf YouTube

Zwei-Minuten-Trick, um Kopfschmerzen zu beenden

Gesund
19.08.2015 12:41
Kopfschmerzen können einen ganz schön quälen. Ein kleiner Trick, der nur zwei Minuten dauert, verspricht eine schnelle Linderung abseits von Schmerzmitteln.

Der YouTuber Kamil K. Wawrzyszko behauptet in einem Video, das mittlerweile mehr als 800.000 Views hat, dass eine simpler Gedankentrick ausreiche, um pochende Kopfschmerzen zum Schweigen zu bringen.

In dem Video fordert er dazu auf, eine Art Gedankenreise mit ihm zu machen und die Kopfschmerzen zu visualisieren, indem man ihnen eine Farbe, eine Größe, Form oder einen Ort gibt. Während man sich darauf fokusiert, stellt man sich vor, dass der Schmerz kleiner wird, bis er ganz weg ist.

User glauben an den Kopfschmerztrick
Die User jedenfalls sind überzeugt, dass es wirkt. "Ich schaue mir das immer an, wenn ich es brauche, und empfehle es Freunden und eigentlich jedem, der Kopfweh hat", schreibt einer. Ein anderer lobt: "Ich habe es vor zwei Wochen genützt und heute wieder, irgendwie hat es beide Male gewirkt." Wieder andere meinen, der Trick würde den Schmerz zwar nicht ganz wegbekommen, aber immerhin lindern.

Hier ist das Video von YouTuber Kamil K. Wawrzyszko (leider nur auf Englisch):

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele