Po wackeln wie Miley

Trainieren Sie sich mit “Twerk-out” fit & schlank

Gesund
28.10.2013 12:24
Es war der Auftritt, über den die ganze Welt sprach: Als Miley Cyrus vor Ende August die Bühne der MTV VMAs enterte und kräftig mit ihrem Popo wackelte, war ein neuer Trend geboren. Twerking setzt sich allerdings nicht nur in Clubs und Discos als Tanzstil durch, sondern macht uns mittlerweile auch fit. Denn passend zum Tanz der Stunde gibt's jetzt auch das Work-out.

In den USA ist es momentan der letzte Schrei: Beim "Vixen Work-out", das die Profi-Tänzerin Janet Jones entwickelt hat, kommen sportbegeisterte Frauen untertags in einem Nachtclub zusammen, um sich zu aktuellen Hits fit zu trainieren. "Twerk-out" nennt Jones ihre neue Methode, um Kalorien zu verbrennen.

Das "Twerk-out" ist vergleichbar mit Zumba und Co., denn auch beim neuen Fitnesstrend aus den Staaten wird durch Tanzbewegungen der Körper gestrafft und geformt. Die Bewegungen, zu denen auch Miley Cyrus' Twerking zählt, erforderten aber auch einiges an Selbstbewusstsein der Kursteilnehmerinnen, erklärte Jones dem US-Sender ABC. Denn viele ihrer Kundinnen würden sich aufreizenden Tanz nicht zutrauen, wenn sie nachts um die Häuser ziehen. "Ich wollte einen Raum anbieten, in dem Frauen sich sicher fühlen, loslassen können und einfach drauflos tanzen dürfen – und dabei gleichzeitig Gewicht verlieren", so Jones weiter.

Mit dem neuen Körpergefühl soll daher auch das Selbstwertgefühl gestärkt werden, so Jones' Devise. Trainiert wird daher nicht in Jogginghose und Schlabber-Shirt, sondern in Minirock und High Heels. "Sie sollen so tun, als seien sie nicht nur auf einem Konzert, sondern Teil eines Konzerts", ermutigt Jones ihre Kursteilnehmerinnen.

"Twerk-out"-Tipps für daheim
Wer jetzt Lust aufs "Twerk-out" bekommen hat: Momentan werden bei uns leider noch keine Kurse angeboten. Wer den Fitnesstrend aus den USA aber schon mal ausprobieren möchte, darf nach Lust und Laune zu Hause lostwerken. Und so geht's:

Der Oberkörper bleibt aufgerichtet, die Bewegung konzentriert sich auf die Hüften. Stützen Sie Ihre Hände auf die Knie oder die Hüften, um stabiler zu stehen. Achtung: Twerken kommt nicht aus den Knien! Bewegen Sie den Po, und nur den Po! Sie haben den Dreh raus? Dann twerken Sie sich doch einfach zur Traumfigur!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele