Zum Valentinstag

Liebe geht durch den Magen

Gesund
12.02.2016 17:00

Sie wirkt sich nicht nur stärkend auf unser Immunsystem aus, sondern kann sogar das Herzinfarktrisiko senken. Die Rede ist von der Liebe, welche ein wahres Feuerwerk an Hormonen in unserem Körper entzündet. Neben Oxytocin, das für die typische "rosa Brille" sorgt, wirkt sich das freigesetzte Dopamin depressionslindernd aus. All diese positiven Effekte lassen sich durch leckere Speisen verstärken.

So soll etwa Sellerie eine aphrodisierende und potenzfördernde Wirkung haben. Dazu enthält das Knollen- oder Stangengemüse einen hohen Anteil an Mineralien und insulinähnlichen Pflanzenhormonen.

Dadurch werden das ganze Verdauungssystem angeregt und der Speichel- sowie Gallenfluss in Gang gesetzt. Auch bei Bluthochdruck, Rheuma oder Arthritis bietet sich Sellerie beispielsweise als Beilage oder Salat hervorragend an.

Eine andere wohlschmeckende Alternative ist die Spargelcremesuppe. Dafür 500 Gramm grünen Spargel waschen, trocknen und die holzigen Enden entfernen. Anschließend in Stücke schneiden und in Wasser garen. Die Suppe pürieren, durch ein Sieb gießen und die Spargelspitzen beimengen. Nach ungefähr zehn Minuten mit frischer Dille, Kräutersalz und etwas Rahm abschmecken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele