K(r)ampf um Figur?

Innerer Schweinehund: Ab sofort wird’s leichter

Gesund
06.05.2016 17:00

Schluss mit dem ewigen K(r)ampf um die Bikinifigur! Wer Kilos loswerden und seine Figur optimieren möchte, muss zwar schon konsequent sein, aber es klappt nur, wenn auch der Spaßfakor stimmt. Tricksen Sie Ihren inneren Schweinehund mit viel Konsequenz und noch mehr Spaß aus!

Die Formel ist ebenso einfach wie unumstößlich: Wer mehr Energie verbraucht, als er zuführt, nimmt ab. Daran ändert auch kein Wunderrezept oder "Diätgeheimnis" etwas. Es gibt zwei Möglichkeiten: zusätzliche Energie verbrennen oder weniger zuführen. Am effizientesten ist übrigens die Kombination aus beidem.

Wie Sie aber letztendlich zum Ergebnis kommen, ist Ihre individuelle Entscheidung und sollte von den persönlichen Vorlieben geprägt sein. Nur wer das, was er tut, gerne tut, hat Erfolg damit. Das ist beim Abspecken auch nicht anders.

Sie essen aber so gerne?
Dann machen Sie daraus eben Ihre größte Stärke! Beschäftigen Sie sich mit den Inhaltsstoffen, den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Zubereitungsformen Ihrer Lieblingsspeisen und wählen sie dann eine "Leicht-Variante". Etwa Puten- statt Schweineschinken, Käsesorten mit geringerem Fettgehalt (bis 20 Prozent), Vollkornbrot (macht länger satt), Leicht-Milchprodukte, Joghurt ohne Zucker mit frischen Früchten und vieles mehr. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wer beim Süßen sparen möchte, sollte bedenken, dass Zuckeraustauschstoffe nicht immer die beste Wahl sind. Vor allem, wenn einem die Produkte nicht schmecken. Ein Stückchen Schokolade, genussvoll auf der Zunge schmelzend, befriedigt Schleckermäuler und schlägt sich trotzdem nicht auf die Figur.

Sie hassen Sport?
Nun, das liegt vielleicht daran, dass Sie es bis jetzt falsch angelegt haben. Egal, für welche Bewegungsform Sie sich entscheiden - langsam steigern! Der größte Anfängerfehler ist, zu schnell und ehrgeizig loszulegen und sich an Fortgeschrittenen zu orientieren. Wer eine Sportart erst erlernen muss, besucht am besten eine Anfängergruppe mit gemeinsamem Trainer. Das belastet außerdem das Budget weniger.

Neue Laufschuhe oder ein Rad stehen zur Diskussion? Lassen Sie sich vom Fachmann beraten! Auch Orthopäden und Sportmediziner sind Ansprechpartner.

Stecken Sie sich konkrete, aber erreichbare Ziele und machen Sie sich die Vorteile klar. Mehr Bewegung lässt nicht nur die Fettpölsterchen schmelzen, es baut auch die Muskulatur auf, was wiederum die Haut an den Problemzonen strafft. Ein echter Synergieeffekt.

Fett-, zucker- und salzarme Ernährung wiederum beeinflusst nicht nur gesundheitliche Parameter wie Cholesterinspiegel und Blutdruck positiv, sondern wirkt sich auch auf die Strahlkraft und Festigkeit der Haut aus.

Kaliumhaltige Lebensmittel wie Bananen, Nüsse, Erdäpfel, Trockenobst und Paradeiser entwässern und unterstützen das Unterhautgewebe. Viel Flüssigkeit zuführen, mit Fruchtsäften sparsam umgehen. Entgiftende Maßnahmen (Stichwort Detox) setzen. Regelmäßige Bürsten- und/oder Zupfmassagen werden empfohlen. Das fördert die Durchblutung und hilft, Stoffwechselansammlungen abzubauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele