So leicht geht's!

Diese Übungen bringen Ihren Po in Sommerform

Gesund
21.05.2014 12:12
Schön und rund soll er sein, aber vor allem richtig knackig: der Po. Vor allem jetzt, da die Bikini-Saison mit großen Schritten näher kommt, ist eine sexy Kehrseite der Traum vieler Frauen. Mit dem richtigen Training und gezielten Übungen trainieren Sie Ihren Po ganz schnell in Form. Die besten Tipps für einen Knackpopo lesen Sie hier.

Eine tolle Kehrseite kann genauso entzücken wie ein wohlgeformtes Dekolleté. Leider gilt auch beim sexy Po die Devise: Ohne Fleiß kein Preis. Dennoch haben wir gute Nachrichten für Sie: Schon mit recht wenig Aufwand, dafür aber mit Ausdauer können Sie sichtbare Erfolge auf dem Weg zu Ihrem Knackpopo erzielen.

Gezieltes Training für den Po
Mit diesen gezielten Übungen wird's sicher was mit der schön geformten Kehrseite. Zehn Minuten pro Tag reichen aus, um Ihren Allerwertesten in Form zu trainieren.

Kniebeugen sind wohl die effektivste Form, den Po zu trainieren. Beginnen Sie dazu in schulterbreitem Stand mit aufrechter Haltung. Beugen Sie dann die Knie und verlagern Sie das Gewicht auf die Fersen, bis sich die Oberschenkel parallel zum Boden befinden.

Pliés sind nicht nur für Ballerinas gut, sondern bringen auch Ihren Po in Form. Die Füße sollten dafür etwas weiter als schulterbreit auseinanderstehen, das Gewicht auf den Fersen. Gehen Sie jetzt in die Hocke und belassen Sie das Gewicht weiterhin auf den Fersen. Die Knie zeigen nach außen. Ist Ihnen diese Übung zu leicht, können Sie auch die Fersen vom Boden lösen. So werden Po und Rumpf stärker beansprucht.

Beim Ausfallschritt stellen Sie entweder den rechten oder linken Fuß nach vorne. Er ist der stabilen Punkt für den Ausfallschritt. Beugen Sie jetzt das Knie, bis es einen rechten Winkel bildet.

Beim Long-Leg legen Sie sich in Rückenlage und platzieren die Arme seitlich neben den Körper. Ein Bein ist angewinkelt und aufgestellt, das andere wird lang vom Boden abgehoben. Halten Sie die Hüfte gerade, Becken, Oberschenkel und Bein sollten nun eine gerade Linie bilden. Danach Bein wieder absenken, ohne es am Boden abzulegen.

Ausdauer bringt's
Neben gezielten Übungen für den Po bringen Sie ihn selbstverständlich mit Ausdauertraining in Form. Joggen eignet sich dafür am besten, baut das Laufen doch nicht nur die ungewünschten Fettpölsterchen ab, sondern stärkt zudem die Gesäßmuskulatur. Auf Geschwindigkeit kommt es dabei weniger an als auf die Dauer und Regelmäßigkeit: 30 bis 45 Minuten mindestens zwei- bis dreimal in der Woche sind ideal.

Auch Radfahren, Nordic Walking oder eine Einheit auf dem Crosstrainer stärken die Ausdauer und kurbeln den Stoffwechsel an. Auch hier gilt: Nur Konsequenz führt zum Ziel.

Mini-Training für zwischendurch
Im Alltag sitzen wir mehr auf unserem Allerwertesten, als dass wir ihn beanspruchen. Dabei gibt's ganz leichte Methoden, um dem Po auch zwischen Job, Haushalt und Freizeit zu trainieren.

Erledigen Sie beispielsweise so viele Tätigkeiten wie möglich zu Fuß - und kneifen Sie dabei die Gesäßmuskeln zusammen. Geben Sie dann den Druck auf die Beine weiter und machen Sie größere Schritte als gewohnt.

Lassen Sie außerdem den Lift doch mal links liegen und nehmen Sie stattdessen die Treppe. Nichts trainiert die Po-Muskeln besser. Wollen Sie Ihr Training erschweren, dann nehmen Sie doch mal zwei Stufen auf einmal und wechseln Sie dabei die Geschwindigkeit.

Auch wenn es Ihnen komisch vorkommen mag, aber kneifen Sie den Po so oft wie möglich zusammen - egal ob beim Warten bei der Kassa oder in der U-Bahn. Halten Sie sich dabei aufrecht, atmen Sie gut durch und halten Sie die Position.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele